Norm [AKTUELL]

DIN 58620
Atemschutzgeräte - Gasfilter und Kombinationsfilter zum Schutz gegen Kohlenstoffmonoxid - Anforderungen, Prüfung, Kennzeichnung

Titel (englisch)

Respiratory protective devices - Gas filter(s) and combined filter(s) for protection against carbon monoxide - Requirements, testing, marking

Einführungsbeitrag

Der zuständige Arbeitsausschuss für diese Norm ist der NA 027-02-04 AA "Atemgeräte für Arbeit und Rettung" im NAFuO.
Mit dieser Norm liegt erstmals eine Leistungsnorm für CO-Filter für Atemschutzgeräte vor. Nachdem dieses Projekt in Europa mangels Interesse nicht angenommen wurde, wurde im NAFuO eine DIN-Norm erstellt. Die Norm gilt für Gasfilter und Kombinationsfilter gegen Kohlenstoffmonoxid (kurz: CO- und kombinierte CO-Filter) als Bestandteile von umgebungsluftabhängigen Atemschutzgeräten. Sie gilt nicht für CO- und kombinierte CO-Filter für Gebläsefiltergeräte. CO-Durchbruchwarneinrichtungen (End-of-service-life-indicator ESLI), werden in dieser Norm nicht beschrieben, müssen aber, sofern vorhanden, nach dem Stand der Technik gesondert geprüft werden. Einige Filter können auch für andere Typen von Atemschutzgeräten geeignet sein.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 027-02-04 AA - Atemgeräte für Arbeit und Rettung  

Ausgabe 2007-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Karl Wenzelewski

Alexander-Wellendorff-Str. 2
75172 Pforzheim

Tel.: +49 7231 9188-24
Fax: +49 7231 9188-33

Zum Kontaktformular