• Veröffentlichungsveranstaltung der NRM H2 Online-Veranstaltung am 25.7.2024

    Jetzt anmelden
  • Ruderboot von oben

    DIN-Mitglied werden Profitieren Sie von vielen Vorteilen

    Mehr erfahren
Technische Spezifikation

DIN CEN/TS 16769
Flüssiggas-Geräte und Ausrüstungsteile - Terminologie; Dreisprachige Fassung CEN/TS 16769:2019

Titel (englisch)

LPG equipment and accessories - Terminology; Trilingual version CEN/TS 16769:2019

Verfahren

Vornorm

Einführungsbeitrag

Diese Technische Spezifikation listet die Begriffe zur Verwendung in Europäischen Normen auf, die vom CEN/TC 286 "Flüssiggas-Geräte und Ausrüstungsteile" veröffentlicht werden. Sie enthält die Begriffe in englischer, französischer und deutscher Sprache. Dieses Dokument (FprCEN/TS 16769:2018) wurde vom CEN/TC 286/WG 11 "Flüssiggas-Geräte und Ausrüstungsteile - Terminologie" erstellt. Von deutscher Seite war der Arbeitsausschuss NA 016-00-06 AA "Flüssiggas-Geräte und Ausrüstung; Spiegelausschuss zu CEN/TC 286" im DIN-Normenausschuss Druckgasanlagen (NDG) an der Erstellung der Technischen Spezifikation beteiligt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN CEN/TS 16769 (DIN SPEC 19471):2015-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Neue Begriffe aufgenommen und bestehende Begriffe teilweise überarbeitet. Gegenüber DIN CEN/TS 16769 (DIN SPEC 19471):2019-08 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) im gesamten Dokument wurde "method" mit "Methode" übersetzt; b) in 2.76 wurde "Peilventil" geändert in "Füllstandspeilventil"; c) in 2.128 wurde die abgelehnte Benennung geändert in "Normalisieren"; d) in 2.129 wurde die Benennung geändert in "Ablage des Zapfventils"; e) in 2.133 wurde die abgelehnte Benennung geändert in "automatische maximale Füllstandkontrolle"; f) die deutsche Übersetzung der Tabelle in Anhang A wurde hinzugefügt; g) die französische Übersetzung wurde aktualisiert; h) redaktionelle Änderungen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 016-00-06 AA - Flüssiggas-Geräte und Ausrüstung; Spiegelausschuss zu CEN/TC 286  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 286/WG 11 - Flüssiggas-Geräte und Ausrüstungsteile - Terminologie  

Ausgabe 2021-03
Originalsprache Deutsch , Englisch , Französisch
Preis ab 185,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Lutz Wrede

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2092
Fax: +49 30 2601-42092

Zum Kontaktformular