Norm [AKTUELL]

VG 95218-5
Kabel und Leitungen - Teil 5: Strombelastbarkeit; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Cables and insulated wires - Part 5: Current rating; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt in Verbindung mit der Fachgrundnorm VG 95218-2 und den Bauartnormen für Kabel und Leitungen und enthält Angaben über deren Strombelastbarkeit. Diese Norm wurde von der DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE), Arbeitsausschuss NA 140-00-05 AA "Kabel und Leitungen" erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 95218-5:2007-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel der Norm wurde geändert; b) der Anerkennungsvermerk wurde aufgenommen; c) der Anwendungsbereich vom Abschnitt 5 wurde eingeschränkt; d) in Abschnitt 6 wurden die Strombelastbarkeiten aus der BV 3400 aufgenommen und teilweise geändert; e) die Strombelastbarkeiten für die Kabel und Leitungen nach VG 95218-28 wurden aufgenommen; f) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 140-00-05 AA - Kabel und Leitungen  

Ausgabe 2020-04
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 91,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Udo Rehm

Hohenzollernstr. 18
56068 Koblenz

Tel.: +49 261 30333-14
Fax: +49 261 30333-24

Zum Kontaktformular