Norm-Entwurf

DIN EN 12514
Komponenten für Versorgungsanlagen für Verbrauchsstellen mit flüssigen Brennstoffen; Deutsche und Englische Fassung prEN 12514:2018, nur auf CD-ROM

Titel (englisch)

Components for supply systems for consuming units with liquid fuels; German and English version prEN 12514:2018, only on CD-ROM

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf gilt für Ölförderaggregate, Ölversorgungsbehälter und zugehörige Regel- und Sicherheitseinrichtungen von Ölversorgungsanlagen zur selbsttätigen Versorgung eines oder mehrerer Ölbrenner beziehungsweise Ölverbrauchsstellen mit leichtem Heizöl aus einem oder mehreren zentralen Öllagerbehältern unter statischem oder dynamischen Druck.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12514-1:2000-05 und DIN EN 12514-2:2000-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) neue Komponenten für Versorgungssysteme wurden eingefügt; b) die Komponenten wurden in Serien zusammengefasst; c) Brennstoffe wurden kategorisiert und neue Brennstoffe wurden hinzugefügt; d) nominale Lebensdauer wurde hinzugefügt; e) Anforderungen bezüglich der Flutung von Komponenten wurden hinzugefügt; f) neue Materialien wurden hinzugefügt; g) Anforderungen bezüglich Kennzeichnung und Verpackung wurden überarbeitet; h) Harmonisierung der Norm unter der Verordnung (EU) 305/2011 (EU-BauPVO), der Direktive 2014/32/EU (Messgeräterichtlinie) und der Direktive 2006/42/EC (Maschinenrichtlinie).

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 041-03-01 AA - Komponenten für Ölbrenner und Ölversorgungsanlagen 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 47/WG 4 - Ölversorgungsanlagen 

Ausgabe 2018-09
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 320,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Ludwig Reichelt

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2951
Fax: +49 30 2601-42951

Ansprechpartner kontaktieren