Norm [AKTUELL]

DIN 79016
Wander-, Trekking-, Walking- und Tourenskistöcke - Anforderungen und Prüfverfahren

Titel (englisch)

Hiking, trekking, walking and touring ski poles - Requirements and test methods

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt die sicherheitstechnischen Mindestanforderungen für Wander-, Trekking-, Walking- und Tourenskistöcke (im Folgenden "Stöcke" genannt) sowie die Prüfverfahren fest. Diese Norm enthält in Abschnitt 5 sicherheitstechnische Festlegungen im Sinne des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG). Sofern die Norm vom Ausschuss für Produktsicherheit ermittelt und deren Fundstelle von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin im Gemeinsamen Ministerialblatt bekannt gegeben worden ist, wird bei Wander-, Trekking-, Walking- und Tourenskistöcken, die nach dieser Norm hergestellt werden, vermutet, dass sie den betreffenden Anforderungen an Sicherheit und Gesundheit von Personen genügen. Als Grundlage dieser Norm wurde die DIN ISO 7331:2011-10, "Skistöcke für den alpinen Skilauf - Anforderungen und Prüfungen (ISO 7331:2011)", herangezogen. Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 112-03-01 AA "Ski- und Snowboardsportgeräte" im DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport) erarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 112-03-01 AA - Ski- und Snowboardsportgeräte  

Ausgabe 2017-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 91,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Sporting.

Marthe Dressler

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2381
Fax: +49 30 2601-42381

Zum Kontaktformular