Norm [AKTUELL]

DIN 32561
Fertigungsmittel für Mikrosysteme - Werkstückträger - Anschlussmaße und Toleranzen

Titel (englisch)

Production equipment for microsystems - Tray - Dimensions and tolerances

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 027-03-03 AA "Fertigungsmittel für Mikrosysteme" im Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO) erarbeitet. Diese Norm gilt für Werkstückträger, die Werkstücke der Mikro- und Feinwerktechnik geordnet aufnehmen und zu deren Lagerung, Transport und Handhabung durch genormte Handhabungs- und Fertigungseinrichtungen eingesetzt werden. Diese Norm legt die einheitliche äußere Gestaltung, Anschlussmaße und Toleranzen, die Bezeichnung und das Feld für die Kennzeichnung sowie die Ausführung dieser Werkstückträger fest.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 32561:2003-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich präzisiert; b) Begriffe überarbeitet; c) Differenzierung zwischen zwei Ebenen des Werkstückträgers aufgenommen, wobei zwischen geringen und erhöhten Genauigkeitsanforderungen unterschieden wird. Bilder, Tabellen und Bezeichnung entsprechend ergänzt und angepasst; d) Dokument redaktionell überarbeitet. Gegenüber DIN 32561:2012-07 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) Maß D in Bild 2 eingefügt und die Maßbezeichnung des Maßes O korrigiert, wobei die Legende entsprechend angepasst wurde; b) der Text zu 4.4 "Feld für Kennzeichnung" wurde überarbeitet; c) Dokument redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 027-03-03 AA - Fertigungsmittel für Mikrosysteme  

Ausgabe 2012-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Clara Engesser

Alexander-Wellendorff-Str. 2
75172 Pforzheim

Tel.: +49 7231 9188-29
Fax: +49 7231 9188-33

Zum Kontaktformular