NA 074

DIN-Normenausschuss Papier, Pappe und Faserstoff (NPa)

Norm-Entwurf [NEU]

DIN 53133
Prüfung von Pappe - Bestimmung der Wasserbeständigkeit der Verklebung von Wellpappe

Titel (englisch)

Testing of board - Determination of water resistance of glue bond of corrugated fibreboard

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt ein Prüfverfahren zur Bestimmung der Wasserbeständigkeit der Verklebung von einzelnen Lagen von Wellpappe fest. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 074-02-03AA "Physikalisch-technische Prüfverfahren für Papier und Pappe" im DIN-Normenausschuss Papier, Pappe und Faserstoff (NPa) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 53133:2015-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Anwendungsbereich wurde eingeschränkt; b) Bild 1 wurde korrigiert; c) Bild 6 und Bild 7 wurden hinzugefügt; d) Abschnitt "Prüfung" gestrichen und Text in Abschnitt 4 "Herstellung" übernommen; e) redaktionelle Überarbeitung.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 074-02-03 AA - Physikalisch-technische Prüfverfahren für Papier und Pappe 

Ausgabe 2021-10
Erscheinung 2021-08-27
Frist zur Stellungnahme bis 2021-10-27
Originalsprache Deutsch
Preis ab 57,70 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Denise Winter

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2199
Fax: +49 30 2601-42199

Zum Kontaktformular