NA 074

DIN-Normenausschuss Papier, Pappe und Faserstoff (NPa)

Norm-Entwurf [NEU]

DIN 54608
Pappe - Knickwiderstand von Wellpappe

Titel (englisch)

Board - Buckling resistance of corrugated board

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt ein Prüfverfahren zur Bestimmung des Knickwiderstandes von Wellpappen fest. Das schließt alle ein- und zweiwelligen Wellpappenqualitäten aus den Wellenarten A, B, C, D, E und F und deren Kombinationen ein. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 074-02-03 AA "Physikalisch-technische Prüfverfahren für Papier und Pappe" im DIN-Normenausschuss Papier, Pappe und Faserstoff (NPa) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 54608:2017-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 3 "Begriffe" wurde überarbeitet, die Einheiten ergänzt und ein neuer Begriff 3.4 "Prüfzeit" aufgenommen; b) die Angaben zu 4.1 "Probenahme" wurden genauer definiert; c) 6.2 "Probenabmessungen" wurde hinsichtlich der Wellenarten und Probenformate überarbeitet; d) Versuchsbedingungen in Tabelle 2 in 7.1 wurden aktualisiert; e) Abschnitt 9 "Prüfbericht" hinsichtlich der Dokumentation der Messzeit ergänzt; f) redaktionelle Anpassungen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 074-02-03 AA - Physikalisch-technische Prüfverfahren für Papier und Pappe 

Ausgabe 2021-10
Erscheinung 2021-08-27
Frist zur Stellungnahme bis 2021-10-27
Originalsprache Deutsch
Preis ab 51,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Denise Winter

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2199
Fax: +49 30 2601-42199

Zum Kontaktformular