NA 131

DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL)

Norm [AKTUELL]

DIN EN 4687
Luft- und Raumfahrt - Beschichtungsstoffe - Zweikomponenten-Grundierung, chromatfrei, nicht korrosionshemmend, raumtemperaturhärtend - Chromatfreie Grundierung für militärische Anwendung; Deutsche und Englische Fassung EN 4687:2021

Titel (englisch)

Aerospace series - Paints and varnishes - Chromate free (non corrosion inhibiting) two-components room temperature curing primer - Chromate free primer for military application; German and English version EN 4687:2021

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die Anforderungen an eine chromat- und bleifreie Grundbeschichtung fest. Die Beschichtung wird auf faserverstärkten Verbundstoffen, Titan und korrosionsbeständigem Stahl und anderen geeignet hergestellten korrosionsbeständigen Substraten angewendet. Die Norm EN 4687 wurde von der Standardisierungsorganisation ASD-STAN des Verbandes der Europäischen Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie - Normung (ASD), unter Mitwirkung deutscher Experten des DIN-Normenausschusses Luft- und Raumfahrt (NL) erarbeitet. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 131-02-04 AA "Oberflächenschutz" im DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 4687:2012-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) die Vorbehandlung D nach EN 3837 wurde in die Norm aufgenommen; c) die Grenzwerte für die Typeneinteilungen in Abschnitt 5 „Einteilung“ wurden herabgesetzt; d) die Tabellen wurden angepasst und neu arrangiert; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 131-02-04 AA - Oberflächenschutz  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

ASD-STAN/D 4/WG 6 - Oberflächenbehandlung  

Ausgabe 2021-03
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 91,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Christopher Wild

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2352
Fax: +49 30 2601-42352

Zum Kontaktformular