NA 131

DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL)

Norm [AKTUELL]

DIN 29597
Luft- und Raumfahrt - Verarbeitung von flüssigen Beschichtungsstoffen

Titel (englisch)

Aerospace - Application of liquid coating materials

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Arbeitsverfahren, die beim Umgang und bei der Verarbeitung von Beschichtungsstoffen zu beachten sind. Zur Erzielung von einwandfreien Beschichtungen an Luftfahrtgerät werden die notwendigen Arbeitsverfahren, Arbeitsgänge, Werkstatt- und Lagereinrichtungen, die Beschichtungsstoffe und deren Verarbeitungsbedingungen beschrieben. Dieses Dokument wurde vom Normenausschuss Beschichtungsstoffe und Beschichtungen (NAB), Arbeitsausschuss NA 002-00-14 AA "Beschichtungsstoffe und Beschichtungen für Luft- und Raumfahrt", erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 29597:1995-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) 3.1 wurde überarbeitet; b) in 3.2 wurde der Verweis auf die DIN 65081 ersetzt durch DIN EN 3840; c) 3.5 wurde überarbeitet; d) der Abschnitt 4 zur Oberflächenbehandlung wurde komplett überarbeitet; e) in 5.1 wurde der 2. Absatz gelöscht; f) in Tabelle 1 wurden die Fehlerquellen, Ursachen und Abhilfemaßnahmen überarbeitet; g) die Norm wurde inhaltlich und redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 131-02-04 AA - Oberflächenschutz  

Ausgabe 2012-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Christopher Wild

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2352
Fax: +49 30 2601-42352

Zum Kontaktformular