NA 041

DIN-Normenausschuss Heiz- und Raumlufttechnik sowie deren Sicherheit (NHRS)

Norm [AKTUELL]

DIN 3842
Heizungsarmaturen - Heizkörper-Verschraubungen PN 10 - Maße, Werkstoffe, Ausführung

Titel (englisch)

Valves for heating installations - Radiator fittings PN 10 - Dimensions, materials, design

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Abmessungen, Werkstoffe und Ausführung von Heizkörper-Verschraubungen PN 10 mit Tülle und Überwurfmutter für die in Abschnitt 3 aufgeführten Formen. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 041-03-60 AA "Thermostatische Heizkörperventile (SpA CEN/TC 130/WG 12)" im DIN-Normenausschuss Heiz- und Raumlufttechnik sowie deren Sicherheit (NHRS) erstellt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 3842:1979-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden angepasst; b) der Abschnitt "Werkstoffe" wurde aktualisiert; c) die Kennzeichnung wurde angepasst, die Nutzung des DIN-Verbandszeichens ist nicht länger zulässig; d) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 041-03-60 AA - Thermostatische Heizkörperventile (SpA CEN/TC 130/WG 12)  

Ausgabe 2017-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Frank Lange

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2317
Fax: +49 30 2601-42317

Zum Kontaktformular