NA 118

DIN-Normenausschuss Wälz- und Gleitlager (NAWGL)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 637
Wälzlager - Sicherheitstechnische Festlegungen für Dimensionierung und Betrieb von Profilschienenführungen mit Wälzkörperumlauf

Titel (englisch)

Rolling bearings - Safety regulations for dimensioning and operation of profiled rail guides with recirculating rolling elements

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf gilt für Profilschienenführungen mit Wälzkörperumlauf nach ISO 12090-1 und ISO 12090-2 (im folgenden Linearführung genannt) und legt sicherheitstechnische Festlegungen für Dimensionierung und Betrieb fest.
Er unterstützt die Anwendung der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG bei Einsatz von Profilschienenführungen mit Wälzkörperumlauf und dient dazu, Gefahrenpotenziale bei Verwendung von Profilschienenführungen zu reduzieren sowie Restrisiken zu beurteilen.
Dieser Norm-Entwurf wurde vom Normenausschuss Wälz- und Gleitlager, Arbeitsausschuss NA 118-01-11 AA "Linear-Wälzlager einschließlich Teile und Zubehör" erarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 118-01-11 AA - Linear-Wälzlager einschließlich Teile und Zubehör  

Ausgabe 2011-09
Originalsprache Deutsch
Preis ab 82,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Jonas Boye

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2027
Fax: +49 30 2601-42027

Zum Kontaktformular