NA 119

DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW)

Norm [AKTUELL]

DIN EN 13101
Steigeisen für Steigeisengänge in Schächten - Anforderungen, Kennzeichnung, Prüfung und Beurteilung der Konformität; Deutsche Fassung EN 13101:2002

Titel (englisch)

Steps for underground man entry chambers - Requirements, marking, testing and evaluation of conformity; German version EN 13101:2002

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN V 1264-1:1993-04, DIN 1264-2:1990-11 und DIN V 1264-3:1993-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: - Steigeisen wurden in Typen eingeteilt, neue Typen wurden aufgenommen; - Kodierung für verwendete Werkstoffe wurde aufgenommen; - Mindestauftrittstiefe wurde auf größer = 120 mm festgelegt; - Neue Prüfverfahren, wie Verwindungsprüfung, Schlagversuch und Prüfverfahren für die Kunststoffumhüllung von Steigeisen wurden aufgenommen. - Die Fremdüberwachung ist nicht mehr normativ festgelegt. Sie wurde informativer Bestandteil der Norm.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-05-01-04 UA - Steigeisen (CEN/TC 165/WG 4)  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 165/WG 4 - Schachtabdeckungen, Aufsätze, Entwässerungsrinnen und andere Zubehörteile für Entwässerungsanlagen außerhalb von Gebäuden  

Ausgabe 2003-04
Originalsprache Deutsch
Preis ab 106,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Saskia Hübner

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2722
Fax: +49 30 2601-42722

Zum Kontaktformular