NA 119

DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW)

Norm [VORBESTELLBAR]

DIN 19664
Sohlenbauwerke im Wasserbau

Titel (englisch)

River bottom structures in hydraulic engineering

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument ist anzuwenden für Planung, Bemessung, Bauausführung, Betrieb und Instandhaltung von Sohlenbauwerken wie Sohlenstufen (Raue Rampen, Störsteinrampen, Beckenrampen) und Schwellen (Sohlenschwellen und Grundschwellen) des Wasserbaus. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 119-02-18 AA "Sohlenbauwerke" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erarbeitet. Wegen einer Neuausrichtung des Anwendungsbereichs dieser überarbeiteten Norm wurde die neue Normungsnummer DIN 19664 vergeben, weil die alte Überschrift nicht mehr passt und die frühere Norm – auch wegen ihres zum Teil anderen Normungsinhalts – gegebenenfalls im Bestand noch herangezogen werden könnte, auch wenn sie von DIN formal zurückgezogen wurde.

Änderungsvermerk

Gegenüber der 2021-04 zurückgezogenen Norm DIN 19661-2:2000-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Dokumentennummer wurde geändert; b) die Norm wurde insgesamt überarbeitet, Fehler wurden korrigiert und Festlegungen aktualisiert; c) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-02-18 AA - Sohlenbauwerke 

Ausgabe 2023-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 103,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Ralph Dominik

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2570
Fax: +49 30 2601-42570

Zum Kontaktformular