NA 119

DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW)

Norm [AKTUELL]

DIN 2001-1
Trinkwasserversorgung aus Kleinanlagen und nicht ortsfesten Anlagen - Teil 1: Kleinanlagen - Leitsätze für Anforderungen an Trinkwasser, Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung der Anlagen

Titel (englisch)

Drinking water supply from small units and non stationary plants - Part 1: Small units - Guidelines for requirements for drinking water, planning, construction, operation and maintenance of plants

Einführungsbeitrag

Bei der Norm handelt es sich um eine aktualisierte Neuausgabe, die an die novellierte Trinkwasserverordnung angepasst wurde. Die Norm gilt für die dezentrale Trinkwasserversorgung aus ortsfesten Kleinanlagen und legt die grundlegenden Anforderungen an Trinkwasser sowie an Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung der Versorgungsanlagen fest. Die Norm wurde vom DIN-DVGW-Gemeinschaftsarbeitsausschuss NA 119-07-01 AA "Leitsätze Trinkwasserversorgung" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 2001-1:2007-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm an die novellierte Trinkwasserverordnung angepasst; b) Festlegungen, wo nötig, präzisiert; c) normative Verweisungen aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-07-01 AA - Leitsätze Trinkwasserversorgung 

Ausgabe 2019-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 98,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Paul Mundt

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2007
Fax: +49 30 2601-42007

Zum Kontaktformular