NA 119

DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW)

Norm-Entwurf

DIN EN 12255-10
Kläranlagen - Teil 10: Sicherheitstechnische Baugrundsätze; Deutsche und Englische Fassung prEN 12255-10:2021

Titel (englisch)

Wastewater treatment plants - Part 10: Safety principles; German and English version prEN 12255-10:2021

Einführungsbeitrag

Diese Europäische Norm wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 165 "Abwassertechnik" erarbeitet, dessen Sekretariat bei DIN (Deutschland) liegt. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 119-05-36 AA "Kläranlagen" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW). Dieses Dokument definiert Mindestsicherheitsanforderungen, die bei der Planung, dem Bau oder dem Umbau von Kläranlagen zu beachten sind. Der Zweck dieses Dokuments besteht darin, den Schutz von Personen zu gewährleisten. Detaillierte Informationen, zusätzlich zu den in diesem Dokument enthaltenen, können den Literaturhinweisen entnommen werden. Gegenüber DIN EN 12255-10:2001-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) die Norm wurde an den aktuellen Stand der Technik angepasst; c) die Norm wurde um einen informativen Anhang B ergänzt, welcher sicherheitsrelevante Europäische Verordnungen enthält.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12255-10:2001-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) Norm wurde an den aktuellen Stand der Technik angepasst; c) Norm wurde um einen informativen Anhang B ergänzt, welcher sicherheitsrelevante Europäische Verordnungen enthält.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-05-36 AA - Kläranlagen (CEN/TC 165/WG 40)  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 165/WG 40 - Abwasserbehandlungsanlagen > 50 EW  

Ausgabe 2021-07
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Erik Heldt

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2799
Fax: +49 30 2601-42799

Zum Kontaktformular