NA 119

DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW)

Norm-Entwurf

DIN EN 12255-6
Kläranlagen - Teil 6: Belebungsverfahren; Deutsche und Englische Fassung prEN 12255-6:2021

Titel (englisch)

Wastewater treatment plants - Part 6: Activated sludge process; German and English version prEN 12255-6:2021

Einführungsbeitrag

Diese Europäische Norm wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 165 "Abwassertechnik" erarbeitet, dessen Sekretariat bei DIN (Deutschland) liegt. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 119-05-36 AA "Kläranlagen" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW). Dieses Dokument legt Leistungsanforderungen an die Abwasserreinigung mit dem Belebungsverfahren auf Kläranlagen für über 50 EW fest. Unterschiedliche Belebungsverfahren sind entwickelt worden. Dieses Dokument enthält grundsätzliche Angaben zu einstufigen Systemen. Detaillierte Informationen, zusätzlich zu den in diesem Dokument enthaltenen, können den Literaturhinweisen entnommen werden. Die informativen Anhänge A, B und C enthalten Informationen zur Konstruktion. Gegenüber DIN EN 12255-6:2002-4 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) die Norm wurde an den aktuellen Stand der Technik angepasst; c) die Norm enthält nun eine Vielzahl informativer Anhänge mit Erläuterungen und Auslegungsinformationen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12255-6:2002-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) die Norm wurde an den aktuellen Stand der Technik angepasst; c) die Norm enthält nun eine Vielzahl informativer Anhänge mit Erläuterungen und Auslegungsinformationen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-05-36 AA - Kläranlagen (CEN/TC 165/WG 40)  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 165/WG 40 - Abwasserbehandlungsanlagen > 50 EW  

Ausgabe 2021-07
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 151,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Erik Heldt

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2799
Fax: +49 30 2601-42799

Zum Kontaktformular