NA 152

DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 513-1
Metrisches Sägengewinde; Gewindeprofile

Titel (englisch)

Metric buttress threads; thread profiles

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf legt Gewindeprofile für metrische Sägengewinde fest. Das Grundprofil ist das theoretische Profil, dem die Grundmaße des Außen-, Flanken- und Kerndurchmessers zugeordnet sind.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 513 1:1985 04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Einleitung wurde neu eingefügt und die korrekte Verwendung der Begriffe Teilung P der Steigung Ph wurde umgesetzt; b) die Abschnitte 1, 2 und 3 wurden neu eingefügt; c) die Bilder 1, 2, 3 und 4 wurden aktualisiert und sprachneutral gestaltet; d) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-02-01 AA - Gewinde  

Ausgabe 2019-07
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Tobias Hübner

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2988
Fax: +49 30 2601-42988

Zum Kontaktformular