NA 105

DIN-Normenausschuss Terminologie (NAT)

2023-03-14

Vorsitzendenwechsel und Ehrung des bisherigen Vorsitzenden

Auf seiner Sitzung am 17. Februar 2023 hat der Beirat des DIN-Normenausschusses Terminologie (NAT) neue Vorsitzende gewählt. Aufgrund der endenden Amtszeit des bisherigen langjährigen Vorsitzenden, Herrn Prof. Dr. Klaus-Dirk Schmitz, der dem Beirat bereits seit 1993 als Mitglied angehört und seit 2014 NAT-Vorsitzender war, waren Neuwahlen erforderlich. Herr Prof. Dr. Schmitz wollte kein weiteres Mal kandidieren. Zur neuen Vorsitzenden gewählt wurde die bisherige stellvertretende NAT-Vorsitzende, Frau Ilona Wallberg. Ihren Platz als stellvertretende Vorsitzende nimmt nun Frau Prof. Dr. Petra Drewer ein. Als weiterer stellvertretender Vorsitzender bestätigt wurde Herr Prof. Dr. Andreas Witt.

Der Vorsitzendenwechsel wurde von DIN zum Anlass genommen, Herrn Prof. Dr. Schmitz zum Dank für sein herausragendes Engagement die Beuth-Denkmünze zu verleihen (siehe Pressemitteilung vom 6. März 2023).

Ihr Kontakt

DIN e. V.
Annette Preissner

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular