NA 001

DIN/VDI-Normenausschuss Akustik, Lärmminderung und Schwingungstechnik (NALS)

2023-04-25

Durchstarten mit Normung - Eine interaktive Konferenz zur Normungslehre

28. und 29. September 2023 live in Berlin bei DIN e.V.

Normung ist ein partizipatives System - Klingt abstrakt, ist aber eigentlich gar nicht so kompliziert!

Normung ist der Vorgang, wie die Inhalte von Dokumenten erarbeitet werden - „alles immer gleich machen“ wäre die Anwendung einer Norm. In genau diesen Prozess kann man sich einbringen, selbst und konstruktiv. Man kann die Dokumente, die im eigenen Bereich gelten, mitgestalten, neue ins Leben rufen oder ältere aktualisieren. Man kann an vor-normativen Dokumenten mitarbeiten und so die Weichen für die zukünftigen Normungsfelder stellen.

Dadurch kann man sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten. Man kann die eigene Innovation genehmigungsfähig machen. Man kann mit Normung hochskalieren. Man kann das eigene Unternehmen international positionieren. Man kann ethisch-philosophische Grundsätze in die Anforderungen an KI verankern. Wir laden Sie deshalb zu einer interaktiven Konferenz zur Normungslehre ein.

Informationen sowie die Anmeldung finden Sie unter diesem Link

Ihr Kontakt

DIN e. V.
Agnes Sayer

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular