DIN/VDI-Normenausschuss Akustik, Lärmminderung und Schwingungstechnik (NALS)
Aktuelles zum Stand der E DIN 45680
Die Arbeiten an E DIN 45680 sind in den letzten Monaten weiter vorangeschritten, alle Stellungnahmen zum Entwurf E DIN 45680:2020-09 wurden beantwortet und die Stellungnehmenden darüber informiert.
Nach DIN-Regularien kann ein Stellungnehmender, sofern er mit der Entscheidung des verantwortlichen Arbeitsausschusses über seine Stellungnahme nicht einverstanden ist, innerhalb von 1 Monat nach Zugang der Entscheidung eine Schlichtung beantragen (siehe DIN 820-4:2021-01, Abschnitt 5). Für den Fall der E DIN 45680:2020-09 wurde eine Schlichtung beantragt, welche nach DIN-Regularien vom Vorsitzenden des NALS mit Unterstützung der NALS-Geschäftsstelle durchgeführt wird, und bei der mit den relevanten Einsprechern und Mitgliedern des verantwortlichen Arbeitsausschusses ein Schlichtungsergebnis angestrebt wird.
Da das Ergebnis einer Schlichtung unter Umständen mit einer redaktionellen oder technischen Änderung des Inhalts des Dokuments verbunden sein kann, wird in diesem Fall der Prozess zur Veröffentlichung, solange noch kein Schlichtungsergebnis vorliegt, pausiert. Sobald Neuigkeiten vorliegen (frühestens Ende Juni), wird es eine erneute Mitteilung auf der NALS-Homepage geben.