NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [AKTUELL]

DIN EN 607
Hängedachrinnen und Zubehörteile aus PVC-U - Begriffe, Anforderungen und Prüfung; Deutsche Fassung EN 607:2004

Titel (englisch)

Eaves gutters and fittings made of PVC-U - Definitions, requirements and testing; German version EN 607:2004

Einführungsbeitrag

Die Europäische Norm wurde vom CEN/TC 128 "Dacheindeckungsprodukte für überlappende Verlegung und Produkte für Außenwandverkleidung" (Sekretariat: IBN, Belgien) erarbeitet. Deutschland war durch den NABau-Spiegelausschuss 02.08.00 "Dachrinnen (Sp CEN/TC 128/SC 10)" an der Erstellung beteiligt.
In der Norm werden Anforderungen an und Prüfverfahren für Hängedachrinnen und Zubehörteile aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) festgelegt, die zur Ableitung von Regenwasser dienen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 607:1995-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde inhaltlich und redaktionell überarbeitet; b) Prüfverfahren wurden geändert, Anforderungen neu formuliert; c) die Anhänge D und E wurden hinzugefügt.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-02-08 AA - Dachrinnen (SpA zu CEN/TC 128/SC 10) 

Ausgabe 2005-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 67,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

M.Eng.

Billal Kiani

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2714
Fax: +49 30 2601-42714

Ansprechpartner kontaktieren