NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 4178
Glockentürme

Titel (englisch)

Belltowers

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss 11.13.07 "Schwingungsfragen im Bauwesen; Glockentürme" im NABau erstellt. Sie gilt für den Neubau, für Umbauten und Sanierungen von Glockentürmen sowie für bereits bestehende Bauwerke, bei denen das Geläut gändert werden soll.
Die Norm enthält Berechnungsgrundlagen für die Standsicherheitsnachweise und Hinweise zur Ausführung von Glockentürmen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 4178:1978-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) In der Norm wurde die Beurteilung von bestehenden Glockentürmen strärker hervorgehoben; b) Die Norm wurde dem Konzept mit Teilsicherheitsbeiwerden angepasst; c) In der Norm wrden detaillierte Angaben zu Schwingungsmessungen aufgenommen; d) Die Norm wurde redaktionell völlig überarbeitet

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-11-14 AA - Schwingungsfragen im Bauwesen; Glockentürme  

Ausgabe 2005-04
Originalsprache Deutsch
Preis ab 91,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M.Eng.

Billal Kiani

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2714
Fax: +49 30 2601-42714

Zum Kontaktformular