NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [AKTUELL]

DIN 4548
Betriebs- und Werkstattschränke aus Stahl - Bauformen, Funktions- und Sicherheitsanforderungen, Prüfungen, Bewertung

Titel (englisch)

Industrial steel storage and workshop cabinets - Design, functional and safety requirements, testing and evaluation

Einführungsbeitrag

Mit der Neufassung der DIN 4548:1973-01 wurde diese vollständig überarbeitet. Folgende Punkte wurden ergänzt oder angepasst: Funktionsbeschreibung, Sicherheitsanforderungen einschließlich deren Prüfung und Bewertung. Die Inhalte der DIN 8380 wurden integriert und zusätzliche Schranktypen aufgenommen. Für diese Norm ist das Gremium NA 020-00-20 AA "Schränke aus Stahl" bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 4548:1973-01 und DIN 8380:1973-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Funktionsbeschreibung, die Festlegung der Sicherheitsanforderungen und deren Prüfung und Bewertung wurden aufgenommen; b) zusätzliche Schranktypen wurden aufgenommen; c) die Inhalte der DIN 8380 wurden integriert; d) der Titel wurde geändert; e) das Layout wurde den neuen Gestaltungsregeln angepasst; f) die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-08-37 AA - Regale und Betriebseinrichtungen aus Stahl  

Ausgabe 2016-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 91,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Daniel Reinhard

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2248
Fax: +49 30 2601-42248

Zum Kontaktformular