NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [AKTUELL]

DIN 18385
VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil C: Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) - Aufzugsanlagen, Fahrtreppen und Fahrsteige sowie Förderanlagen

Titel (englisch)

German construction contract procedures (VOB) - Part C: General technical specifications in construction contracts (ATV) - Installation of lifts, escalators, passenger conveyors and materials handling equipment

Einführungsbeitrag

Die ATV DIN 18385 "Aufzugsanlagen, Fahrtreppen und Fahrsteige sowie Förderanlagen" wurde vom Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) wurde fachtechnisch überarbeitet. Der Titel der ATV wurde hinsichtlich der Reihenfolge in der Aufzählung geändert. An erster Stelle stehen jetzt die Aufzugsanlagen. Redaktionell wurden u. a. die Verweisungen auf VOB/A aktualisiert. Sie gilt für ortsfeste Anlagen zur Beförderung von Personen oder Gütern zwischen festgelegten Zugangs- oder Haltestellen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 18385:2012-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde zur Anpassung an die Entwicklung des Baugeschehens fachtechnisch überarbeitet; b) der Titel der ATV wurde hinsichtlich der Reihenfolge in der Aufzählung geändert; die Verweisungen auf VOB/A wurden aktualisiert; c) Abschnitt 5 "Abrechnung" wurde neu strukturiert; d) die Normenverweisungen wurden aktualisiert - Stand 2016-04.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Ausgabe 2016-09
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 38,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Heike Wemme

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2642
Fax: +49 30 2601-42642

Zum Kontaktformular