NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 18104-1
Einbruchhemmende Nachrüstprodukte - Teil 1: Aufschraubbare Nachrüstprodukte für Fenster und Türen - Anforderungen und Prüfverfahren

Titel (englisch)

Mechanical security equipment - Part 1: Burglar resistant products for port installation for windows and doors - Requirements and test methods

Einführungsbeitrag

Diese Norm enthält Mindestanforderungen an Nachrüstprodukte, die - nachträglich an Tür- und Fensterelementen montiert werden können und - diese Elemente verriegeln können und somit den Widerstand dieser Elemente gegen Einbruch soweit erhöhen, dass das Überwinden mit einfachen Werkzeugen erschwert wird. Gegenüber DIN 18104-1:2000-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die normativen Verweise wurden aktualisiert; b) die Norm wurde insgesamt redaktionell überarbeitet; c) die Bezeichnung der Werkzeugsätze wurde nach DIN EN 1630:2011-09 angepasst. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-09-02 AA "Einbruchschutz" im DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 18104-1:2000-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Normativen Verweise wurden aktualisiert; b) die Norm wurde insgesamt redaktionell überarbeitet; c) die Bezeichnung der Werkzeugsätze wurde nach DIN EN 1630:2011-09 angepasst.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-09-02 AA - Einbruchschutz  

Ausgabe 2013-05
Originalsprache Deutsch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.-Ing.

Tristan Herbst

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2514
Fax: +49 30 2601-42514

Zum Kontaktformular