NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 4103-2
Nichttragende innere Trennwände - Teil 2: Trennwände aus Gips-Wandbauplatten

Titel (englisch)

Internal non-loadbearing partitions - Part 2: Partitions made of gypsum blocks

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 4103-2:1985-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde im Rahmen der notwendigen Erstellung nationaler Anwendungsdokumente technisch überarbeitet und an die neuen für diese Bauweise geltenden Europäischen Normen angepasst; b) die Tabellen 1 bis 3 wurden an die erhöhten mechanischen Anforderungen an Gips-Wandbauplatten nach DIN EN 12859 angepasst; c) Tabelle 4 wurde an die neuen Werkstoffe und die durch die Anforderungen neuer Europäischer Normen geänderten Eigenschaften der Baustoffe angepasst; d) in 4.2 "Anschlüsse an angrenzende Bauteile" wurden 5 Bilder als Beispiele für mögliche Ausführung aufgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-09-10 AA - Gips und Gipsprodukte (SpA zu CEN/TC 241)  

Ausgabe 2010-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 70,50 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M. Sc.

Maximilian Heller

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 26012504
Fax: +49 30 260142504

Zum Kontaktformular