NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [AKTUELL]

DIN EN 12802
Straßenmarkierungsmaterialien - Laborverfahren für die Identifikation; Deutsche Fassung EN 12802:2011

Titel (englisch)

Road marking materials - Laboratory methods for identification; German version EN 12802:2011

Einführungsbeitrag

Die vorliegende Europäische Norm beschreibt Laborverfahren für die Identifizierung von Straßenmarkierungsmaterialien, die für horizontale Leiteinrichtungen eingesetzt werden. Sofern es nicht gefordert wird, ist es nicht notwendig, alle beschriebenen Prüfungen durchzuführen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12802:2000-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) die Begriffe wurden erweitert; c) der Abschnitt 5 wurde erweitert und die Tabelle 1 hinzugefügt; d) die Anhänge wurden überarbeitet; e) der Anhang J wurde gestrichen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-10-22 AA - Straßenmarkierungen (SpA zu CEN/TC 226/WG 2) Gemeinschaftsausschuss mit FGSV  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 226/WG 2 - Straßenmarkierungen  

Ausgabe 2011-12
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 106,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M.Sc.

Franziska Slotta

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2131
Fax: +49 302601-42131

Zum Kontaktformular