NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 1436
Straßenmarkierungsmaterialien - Anforderungen an Markierungen auf Straßen; Deutsche Fassung EN 1436:2007+A1:2008

Titel (englisch)

Road marking materials - Road marking performance for road users; German version EN 1436:2007+A1:2008

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt die straßenbenutzerbezogenen Anforderungen an weiße und gelbe Straßenmarkierungen im Hinblick auf deren Reflexion bei Tageslicht oder bei Straßenbeleuchtung auf deren Retroreflexion bei Anleuchtung durch Fahrzeugscheinwerfer und auf deren Farbe und Griffigkeit fest.
Die Tabellen 3 und 4 wurden überarbeitet. In den Abschnitten B.2 und B.5 wurde jeweils der letzte Absatz ergänzt.
Die Europäische Norm wurde in der CEN/TC 226/WG 2 "Straßenmarkierungen" erarbeitet. Für die Deutsche Norm ist der gleichnamige Arbeitsausschuss NA 005-10-22 AA im NABau zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 1436:2007-10 wurden folgende Änderungen aufgenommen: a) Die Tabellen 3 und 4 wurden überarbeitet; b) In B.2 wurde der letzte Absatz ergänzt; c) in B.5 wurde der letzte Absatz ergänzt. Weitere Änderungen wurden mit den Kennzeichen "!" dargestellt.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-10-22 AA - Straßenmarkierungen (SpA zu CEN/TC 226/WG 2) Gemeinschaftsausschuss mit FGSV  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 226/WG 2 - Straßenmarkierungen  

Ausgabe 2009-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M.Sc.

Franziska Slotta

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2131
Fax: +49 302601-42131

Zum Kontaktformular