NA 002

DIN-Normenausschuss Beschichtungsstoffe und Beschichtungen (NAB)

Norm [AKTUELL]

DIN 55634-1
Beschichtungsstoffe und Überzüge - Korrosionsschutz von tragenden dünnwandigen Bauteilen aus Stahl - Teil 1: Anforderungen und Prüfverfahren

Titel (englisch)

Paints, varnishes and coatings - Corrosion protection of supporting thin-walled building components made of steel - Part 1: Requirements and test methods

Einführungsbeitrag

Bei der Überarbeitung der DIN 55634:2010-04 wurde die Norm in zwei Teile aufgeteilt. Im Teil 1 werden künftig nur noch die Anforderungen und Prüfverfahren festgelegt. Im Teil 2 werden Zertifizierungsanforderungen festgelegt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 55634:2010-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Überführung in eine zweiteilige Normenreihe; b) Inhalte wurden grundlegend überarbeitet, wobei die überwachungs- und zertifizierungsrelevanten Festlegungen in den Teil 2 überführt wurden; c) der Anwendungsbereich wurde erweitert; d) die Einteilung der Korrosionsbelastung wurde auf die in DIN EN ISO 12944-2:1998-07 festgelegten Korrosivitätskategorien bezogen; e) die Normbezeichnung des Schutzsystems wurde gestrichen; f) die normativen Verweisungen wurden überarbeitet, wodurch nun auf die aktuellen, ins Deutsche Normenwerk übernommenen Europäischen und Internationalen Normen verwiesen wird.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 002-00-10-08 UA - Korrosionsschutz von tragenden dünnwandigen Bauteilen  

Ausgabe 2018-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 117,70 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Benjamin Zirnstein

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2739
Fax: +49 30 2601-42739

Zum Kontaktformular