NA 121

DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 4000-95
Sachmerkmal-Listen - Teil 95: Trennstellenkodierung für Werkzeuge und Spannzeuge

Titel (englisch)

Tabular layouts of properties - Part 95: Interface coding for tools and clamping devices

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt in Verbindung mit den Sachmerkmal-Listen für Werkzeuge mit definierten Schneiden, deren Werkzeughalter und Zwischenmodule zur eindeutigen Kodierung der maschinen- und werkstückseitigen Trennstellen für Werkzeuge und Spannzeuge.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 4000-95:1998-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Beispiele für unterschiedliche Aufnahmen wurden aufgenommen; b) Tabelle 1 wurde überarbeitet und um die Angabe der Kennzahlen nach DIN 4000-89 ergänzt; c) Aufnahmegröße wird für Vierkant- und Zylinderschaft sowie für metrische und Inch-Abmessungen angegeben; d) Aufnahmegröße für Inch-Abmessungen wird angegeben; e) Ausführung wurde auf dimensionslose Nenngrößenangaben erweitert; f) Aufnahmeart wurde auf Flachverzahnung erweitert und Beispiele zu den Aufnahmearten angegeben; g) Trennstellenkodierung von Schneidplatten wurde neu aufgenommen; h) Beispiel einer Trennstellenkodierung wurde neu aufgenommen; i) Normative Verweisungen und Literaturhinweise wurden aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 121-07-01 AA - Merkmallisten und Werkzeugdatenaustausch für Werkzeuge, Werkzeughalter, Spannmittel und Werkzeugmaschinen  

Ausgabe 2007-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 112,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Phys.

Daniel Pérez Kaiser

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2485
Fax: +49 30 2601-42485

Zum Kontaktformular