NA 054

DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK)

Norm-Entwurf

DIN 16875
Rohre und Formstücke aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) für erdverlegte Schutzrohrleitungen - Maße und technische Lieferbedingungen

Titel (englisch)

Pipes and fittings of unplasticized poly(vinyl chloride) (PVC-U) for ducting - Dimensions and technical delivery conditions

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf legt Maße und technische Lieferbedingungen für Rohre und Formstücke aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) für erdverlegte Schutzrohrleitungen fest. Er wendet sich an Hersteller und Anwender von Schutzrohrleitungen aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U). Es ist vorgesehen dem Nutzer mit diesem Dokument eine Liefernorm mit allen erforderlichen Maßen und den technischen Lieferbedingungen für Rohre und Formstücke aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) für erdverlegte Schutzrohrleitungen zur Verfügung zu stellen. Der Norm-Entwurf beinhaltet insbesondere Aspekte der Qualität. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 054-05-07 AA "Schutzrohrsysteme" bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 16875:2013-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) Aktualisierung der normativen Verweisungen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 054-05-07 AA - Schutzrohrsysteme  

Ausgabe 2018-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Wi.-Ing.

Guido Höppner

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2296
Fax: +49 30 2601-42296

Zum Kontaktformular