Norm-Entwurfs-Portal

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 2342
Terminologiewissenschaft und Terminologiearbeit - Begriffe

Titel (englisch)

Terminology science and terminology work - Vocabulary

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument dient der Verständigung in Wissenschaft und Technik, Wirtschaft und Verwaltung, ist aber auch in anderen Bereichen anwendbar. Dieses Dokument legt die Grundbegriffe für Terminologiewissenschaft und Terminologiearbeit fest. Ziel dieses Dokuments ist es, die Systematik und die Anwendung der Begriffe im Bereich der Terminologiearbeit einschließlich ihrer Computeranwendungen festzulegen. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 105-00-01 AA "Grundlagen der Terminologiearbeit" im DIN-Normenausschuss Terminologie (NAT) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 2342:2011-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) vollständige redaktionelle und inhaltliche Überarbeitung zur Anpassung an den aktuellen Stand im Bereich der Terminologiewissenschaft und Terminologiearbeit einschließlich Änderung des Titels; b) Änderung bzw. Ergänzung von Zwischenüberschriften und Unterabschnitten zur klareren Strukturierung; c) Aktualisierung von Beispielen; d) Ergänzung von Überblicksdarstellungen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 105-00-01 AA - Grundlagen der Terminologiearbeit 

Ausgabe 2021-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 78,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Mike Pfundmayr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2360
Fax: +49 30 2601-42360

Zum Kontaktformular