Presse

2018-12-06

Verleihung der DIN-Ehrennadel an Herrn Dipl.-Ing. Willi Emde

Dr.-Ing. Ulrike Bohnsack, Mitglied der Geschäftsleitung bei DIN, mit Dipl.-Ing. Willi Emde
© Christian Kruppa

Im Rahmen der Sitzung des Beirats des DIN-Normenausschusses Tankanlagen (NATank) am 29. Novem­ber 2018 in Berlin wurde Herr Willi Emde, ContiTech Schlauch GmbH, für sein außerordentliches Engagement in der Normung von Gummi- und Kunststoffschläuchen und ‑schlauchleitungen mit der DIN-Ehrennadel ausgezeichnet. Im Jahre 1967 hat das DIN-Präsidium aus Anlass des 50-jährigen Bestehens von DIN beschlossen, für Experten die DIN-Ehrennadel zu stiften, die die Normungsarbeit befruchtet und besonders aktiv gefördert haben und von denen erwartet wird, dass sie die Normung in diesem Sinne auch zukünftig voranbringen.

Mehr Informationen