• Illustration einer Frau, die einen Schlüssel in ein digitales Schloss in einen Laptop steckt

    Digitale Souveränität braucht Normung Jetzt Spielregeln von morgen mitgestalten

    Mehr erfahren
  • Haie und viele Fischer im Meer

    Wie erlangen wir digitale Souveränität? Antworten im neuen DIN A4-Magazin

    Jetzt Ausgabe lesen
Projekt

Bahnanwendungen - Ortsfeste Anlagen - Leistungselektronische Stromrichter - Teil 3-1: Anwendungen der Wechselstrom-Zugförderung - Elektronische Leistungskompensatoren (IEC 62590-3-1:2022)

Kurzreferat

In diesem Teil von IEC 62590 werden die Anforderungen an elektronische Leistungskompensatoren für Einphasenwechselstrom-Bahnenergieversorgungssysteme sowie die Prüfverfahren für diese Geräte festgelegt. Diese Geräte werden verwendet, um mittels Leistungselektronik die elektrische Spannungsqualität in dem Fahrstromkreis und/oder an der Schnittstelle zum 3AC-Versorgungsnetz zu verbessern.

Beginn

2020-05-27

Geplante Dokumentnummer

DIN IEC 62590-3-1

Projektnummer

02229519

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/UK 351.2 - Ortsfeste Anlagen  

Norm-Entwurf

Bahnanwendungen - Ortsfeste Anlagen - Leistungselektronische Stromrichter - Teil 3-1: Anwendungen der Wechselstrom-Zugförderung - Elektronische Leistungskompensatoren (IEC 9/2580/CD:2020); Text Deutsch und Englisch
2021-01
Kaufen bei DIN Media

Ihr Kontakt

Christoph Engel

Merianstr. 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 69 6308-340

Zum Kontaktformular