Norm [AKTUELL]

DIN EN 60068-2-10
Umgebungseinflüsse - Teil 2-10: Prüfverfahren - Prüfung J und Leitfaden: Schimmelwachstum (IEC 60068-2-10:2005); Deutsche Fassung EN 60068-2-10:2005

Titel (englisch)

Environmental testing - Part 2-10: Tests - Test J and guidance: Mould growth (IEC 60068-2-10:2005); German version EN 60068-2-10:2005

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN IEC 60068 2 10:1991 04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) zwei Prüfpilze sind durch zwei andere ersetzt; b) die Konzentration der Sporen wurde für jeden Prüfpilz definiert; c) Suspendieren der Sporen in Mineralsalzlösung wurde zusätzlich aufgenommen; d) Vorbehandlung der Prüflinge durch Lagerung in feuchter Wärme wurde vorgeschrieben; e) Ultraschall Vernebelung der Sporensuspension wurde als bevorzugte Beimpfungsmethode eingeführt; f) die Bebrütungsdauer von 84 Tagen wurde auf 56 Tage verringert; g) die Stufe 2 des Schimmelwachstums wurde in die Stufen 2a und 2b geteilt; h) detaillierte Information zu den Beimpfungsmethoden ist in Anhang B aufgenommen; i) der Anhang E: Ablaufplan wurde gestrichen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/K 131 - Umgebungsbedingungen, Klassifizierung und Prüfungen  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

IEC/TC 104 - Umweltbedingungen, Klassifizierung und Prüfungen  

Ausgabe 2006-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 112,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Ingrid Blank

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 69 6308-339

Zum Kontaktformular