Norm [AKTUELL]

DIN 20120
Nichtmotorische Handgeräte für die Bodenbearbeitung - Sandschaufeln

Titel (englisch)

Non-motorized hand-held tools for soil cultivation - Sand shovels

Einführungsbeitrag

Mit der Neufassung der DIN 20120, die Maße und Bezeichnung sowie Ausführungen und Werkstoffe festlegt, die vorzugsweise bei der Lieferung von Sandschaufeln zu verwenden sind, erfolgte im Wesentlichen eine redaktionelle Überarbeitung. Zudem wurde der Abschnitt 5 "Gewicht" gestrichen. Für diese Norm ist das Gremium NA 020-00-11-08 UA "Handgeräte" im DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 20120:1990-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm hat einen neuen Titel; b) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; c) der Abschnitt 5 "Gewicht" wurde gestrichen; d) das Layout wurde den neuen Gestaltungsregeln angepasst; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 020-00-11-08 UA - Handgeräte  

Ausgabe 2022-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thorsten Thörner

Wiesenstr. 21 a1
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211 90999841
Fax: +49 211 90999851

Zum Kontaktformular