• Illustration einer Frau, die einen Schlüssel in ein digitales Schloss in einen Laptop steckt

    Digitale Souveränität braucht Normung Jetzt Spielregeln von morgen mitgestalten

    Mehr erfahren
  • Haie und viele Fischer im Meer

    Wie erlangen wir digitale Souveränität? Antworten im neuen DIN A4-Magazin

    Jetzt Ausgabe lesen
Norm [AKTUELL]

DIN EN 16370
Produkte zur Aufbereitung von Wasser für den menschlichen Gebrauch - Natriumchlorid zur elektrochemischen Erzeugung von Chlor vor Ort mittels Membranzellen; Deutsche Fassung EN 16370:2022

Titel (englisch)

Chemicals used for treatment of water intended for human consumption - Sodium chloride for on site electrochlorination using membrane cells; German version EN 16370:2022

Einführungsbeitrag

Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Neuausgabe. Festgelegt sind neben Reinheitskriterien und den entsprechenden Analysenverfahren Anforderungen an die Kennzeichnung, den Transport und die Lagerung der jeweiligen Produkte. Des Weiteren enthalten sind Angaben zu physikalischen und chemischen Eigenschaften und allgemeine Angaben zu Herstellung und Anwendung der Produkte.
Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 164/WG 9 "Wasseraufbereitung" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) unter aktiver deutscher Beteiligung des DIN-DVGW-Gemeinschaftsarbeitsausschusses NA 119-07-13 AA "Aufbereitungsstoffe und -anlagen" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erstellt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 16370:2013-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) maximaler Feuchtegehalt des trockenen Salzes an DIN EN 973 und DIN EN 16401 angeglichen; b) Änderung bezüglich des Gehalts an Hexacyanidoferrat(II) im Handelsprodukt; c) Hinweis aufgenommen, dass der Anwender die Unverträglichkeiten der transportierten Produkte untereinander kennen muss; d) erforderliche Angaben für die Produktkennzeichnung auf die Begleitdokumente ausgedehnt; e) redaktionelle Überarbeitung der Norm.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-07-13 AA - Aufbereitungsstoffe und -anlagen  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 164/WG 9 - Trinkwasseraufbereitung  

Ausgabe 2022-12
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 105,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Paul Mundt

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2007
Fax: +49 30 2601-42007

Zum Kontaktformular