Norm [AKTUELL]

DIN 6885-2
Mitnehmerverbindungen ohne Anzug, Passfedern, Nuten - Hohe Form für Werkzeugmaschinen - Teil 2: Maße, Toleranzen, Masse

Titel (englisch)

Drive type fastenings without taper action, parallel keys, keyways - Deep pattern for machine tools - Part 2: Dimensions, tolerances, mass

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt für Passfedern der hohen Form für Werkzeugmaschinen aus blankem Keilstahl nach DIN EN 6880:2011-06 die Abmessungen sowie die technischen Lieferbedingungen nach DIN EN 10277:2018-09 fest. Die nationalen Interessen bei der Erarbeitung wurden vom Arbeitsausschuss NA 060-34-32 AA "Wellen und Welle-Nabe-Verbindungen" im Fachbereich "Antriebstechnik" des DIN-Normenausschusses Maschinenbau (NAM) wahrgenommen. Vertreter der Hersteller und Anwender von Wellen und Welle-Nabe-Verbindungen waren an der Erarbeitung beteiligt.

Änderungsvermerk

Gegenüber der 2008-10 zurückgezogenen Norm DIN 6885-2:1967-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) zitierte Normen und Werkstoffbezeichnungen wurden dem derzeitigen Stand angepasst; b) Bestellangaben wurden aktualisiert (siehe 5.2); c) Angaben zur Oberflächenbeschaffenheit wurden aufgenommen (siehe Abschnitt 8); d) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 060-34-32 AA - Wellen und Welle-Nabe-Verbindungen  

Ausgabe 2021-06
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 70,50 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dirk Arnold

Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 6603-1632
Fax: +49 69 6603-2632

Zum Kontaktformular