• Illustration einer Frau, die einen Schlüssel in ein digitales Schloss in einen Laptop steckt

    Digitale Souveränität braucht Normung Jetzt Spielregeln von morgen mitgestalten

    Mehr erfahren
  • Haie und viele Fischer im Meer

    Wie erlangen wir digitale Souveränität? Antworten im neuen DIN A4-Magazin

    Jetzt Ausgabe lesen
Norm [AKTUELL]

DIN 10164-2
Mikrobiologische Untersuchung von Fleisch und Fleischerzeugnissen - Bestimmung von Enterobacteriaceae - Teil 2: Tropfplatten-Verfahren

Titel (englisch)

Microbiological examination of meat and meat products - Determination of Enterobacteriaceae - Part 2: Drop plating method

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt ein Verfahren zur Bestimmung der Anzahl vermehrungsfähiger Enterobacteriaceae mit der Tropfplatten-Technik fest. Das Verfahren ist anwendbar bei Fleisch und Fleischerzeugnissen sowie Erzeugnissen mit einem Zusatz von Fleisch und Fleischerzeugnissen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 10164-2:1986-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung des Vorworts; b) Aktualisierung von Abschnitt 2 "Normative Verweisungen"; c) Aufnahme des neuen Unterabschnitts 5.4 "Leistungsprüfung zur Qualitätssicherung der Nährmedien"; d) technische und redaktionelle Überarbeitung sowie Ergänzungen zwecks Anpassung an die derzeit gültigen Gestaltungsregeln.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 057-01-06 AA - Mikrobiologie der Lebensmittelkette  

Ausgabe 2019-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 60,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Haider Klenz

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2355
Fax: +49 30 2601-42355

Zum Kontaktformular