Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 1
Geometrische Produktspezifikation (GPS) - Standardreferenztemperatur für die Geometrische Produktspezifikation und -prüfung (ISO 1:2016); Deutsche Fassung EN ISO 1:2016

Titel (englisch)

Geometrical product specifications (GPS) - Standard reference temperature for the specification of geometrical and dimensional properties (ISO 1:2016); German version EN ISO 1:2016

Einführungsbeitrag

Diese Internationale Norm definiert die Konzepte einer Referenztemperatur und einer Standardreferenztemperatur und legt den Wert für die Standardreferenztemperatur für die Spezifikation der geometrischen und maßlichen Eigenschaften eines Objekts fest. Einige Beispiele von geometrischen und maßlichen Eigenschaften beinhalten Größenmaß, Ort, Ausrichtung (einschließlich Winkel), Form und Oberflächentextur eines Werkstücks. Diese Internationale Norm gilt auch für die Definition der Messgröße, die in der Verifikation oder Kalibrierung verwendet wird.
Für diese Norm ist das Gremium NA 152-03-02 AA "CEN/ISO Geometrische Produktspezifikation und -prüfung" im DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO 1:2002-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) es wurde eine Definition für die Standardreferenztemperatur aufgenommen; entsprechend wurden Titel, Einleitung und Anwendungsbereich geändert; b) es wurde eine allgemeine Definition für die Referenztemperatur aufgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-03-02 AA - CEN/ISO Geometrische Produktspezifikation und -prüfung  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 290 - Geometrische Produktspezifikationen und -prüfung  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 213 - Geometrische Produktspezifikationen und -prüfung  

Ausgabe 2016-12
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Felix Kaulfersch

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2885
Fax: +49 30 2601-42885

Zum Kontaktformular