Technischer Report [AKTUELL]

DIN CLC/TR 50417 ; VDE 0700-700:2015-10
Sicherheit elektrischer Geräte für den Hausgebrauch und ähnliche Zwecke - Auslegungen zu Europäischen Normen der Reihe EN 60335; Deutsche Fassung CLC/TR 50417:2014

Titel (englisch)

Safety of household and similar electrical appliances - Interpretations related to European Standards in the EN 60335 series; German version CLC/TR 50417:2014

Einführungsbeitrag

Diese Sammlung von Entscheidungen und Interpretationen zur Normenreihe der Sicherheit bei Hausgeräten (DIN EN 60335) wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Neue Entscheidungen wurden hinzugefügt. Alte, nicht mehr erforderliche Interpretationen, wurden gelöscht. In der neuen Ausgabe wurde die Reihenfolge der Entscheidungen optimiert. Zusätzlich zu dieser kompletten Sammlung werden Beiblätter, die sich jeweils nur auf einen Normenteil beziehen, veröffentlicht. Diese Beiblätter werden in kürzeren Zeitabständen veröffentlicht als diese Zusammenstellung. Zuständig ist das DKE/K 511 "Sicherheit elektrischer Hausgeräte" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN CLC/TR 50417 (VDE 0700-700):2012-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die Reihenfolge der Entscheidungen wurde geändert. Sie sind nun nach den Normen geordnet. In der alten Version wurden sie der Ausgabe des Teils 1 zugeordnet. b) Insgesamt sind 10 Interpretationen zurückgezogen worden. c) Neue Interpretationen bis einschließlich Juni 2013 wurden neu aufgenommen. d) Der Titel wurde aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/K 511 - Sicherheit elektrischer Hausgeräte  

Ausgabe 2015-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 149,73 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Thomas Brüggemann

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 170 9118334
Fax: +49 69 6308-9371

Zum Kontaktformular