Norm [AKTUELL]

DIN 51906
Prüfung von Kohlenstoffmaterialien - Bestimmung des Gehaltes an Toluol-Unlöslichem - Binde- und Imprägniermittel

Titel (englisch)

Testing of carbonaceous materials - Determination of matter insoluble in toluene - Binding and impregnating materials

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt ein Verfahren zur Bestimmung der in Toluol (Toluen) unlöslichen Bestandteile von Teeren, Pechen und ähnlichen Erzeugnissen fest. Falls Harze bestimmt werden sollen, müssen die aschebildenden Bestandteile nach DIN 51903 gesondert ermittelt und von dem Toluol-Unlöslichem abgezogen werden.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 51906:1981-06 wurden folgende Änderungen gemacht: a) Normative Verweisungen wurden aktualisiert; b) Präzisionsangaben wurden überarbeitet; c) Fußnoten wurden gestrichen; d) Literaturhinweise wurden überarbeitet; e) redaktionelle Änderungen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-02-81 AA - Prüfverfahren für Kohlenstoff und Graphit  

Ausgabe 2014-09
Originalsprache Deutsch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Jan Henrik Krafft

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2937
Fax: +49 30 2601-42937

Zum Kontaktformular