• Illustration einer Frau, die einen Schlüssel in ein digitales Schloss in einen Laptop steckt

    Digitale Souveränität braucht Normung Jetzt Spielregeln von morgen mitgestalten

    Mehr erfahren
  • Haie und viele Fischer im Meer

    Wie erlangen wir digitale Souveränität? Antworten im neuen DIN A4-Magazin

    Jetzt Ausgabe lesen
Norm [AKTUELL]

DIN EN 896
Produkte zur Aufbereitung von Wasser für den menschlichen Gebrauch - Natriumhydroxid; Deutsche Fassung EN 896:2012

Titel (englisch)

Chemicals used for treatment of water intended for human consumption - Sodium hydroxide; German version EN 896:2012

Einführungsbeitrag

In der Europäischen Norm sind neben Reinheitskriterien und den entsprechenden Analysenverfahren Anforderungen an die Kennzeichnung, den Transport und die Lagerung der jeweiligen Produkte sowie spezifische Sicherheitsregeln festgelegt. Des Weiteren enthalten sind Angaben zu physikalischen und chemischen Eigenschaften und allgemeine Informationen zu Herstellung und Anwendung der Produkte.
Die Europäische Norm wurde von der CEN/TC 164/WG 9 "Wasseraufbereitung" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) unter aktiver deutscher Beteiligung des Arbeitsausschusses NA 119-04-02 AA "Wasseraufbereitung" im NAW erstellt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 896:2005-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Angaben zur Gefahren- und Sicherheitskennzeichnung an das Global Harmonisierte System zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien (GHS) angepasst

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-07-13 AA - Aufbereitungsstoffe und -anlagen  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 164/WG 9 - Trinkwasseraufbereitung  

Ausgabe 2013-02
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 105,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Paul Mundt

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2007
Fax: +49 30 2601-42007

Zum Kontaktformular