NA 149

DIN-Normenausschuss Veranstaltungstechnik, Bild und Film (NVBF)

Norm [AKTUELL]

DIN 56920-4
Veranstaltungstechnik - Teil 4: Begriffe für beleuchtungstechnische Einrichtungen

Titel (englisch)

Entertainment technology - Part 4: Terms for lighting equipments

Einführungsbeitrag

Diese Norm definiert Begriffe von Einrichtungen der Beleuchtungstechnik, die in festen und ortsveränderlichen Veranstaltungs- und Produktionsstätten verwendet werden.
In dieser Norm wird das Internationale Wörterbuch der Elektrotechnik - Kapitel 845: Lichttechnik zitiert.
Gegenüber DIN 56920-4:1974-06 wurden die Begriffe angepasst und umfassend ergänzt. Unter anderem wurden Begriffe für Lichtsteuerung, Effektscheinwerfer und Dimmertechnologien aufgenommen.
Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 149-00-04 AA "Licht- und Medientechnik" des Normenausschusses Veranstaltungstechnik, Bild und Film (NVBF) im DIN Deutsches Institut für Normung e. V. erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 56920-4:1974-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die Begriffe wurden dem Stand der Technik angepasst und umfassend ergänzt; b) Begriffe u. a. für Lichtsteuerung, Effektscheinwerfer und Dimmertechnologien wurden aufgenommen; c) Norm redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 149-00-04 AA - Beleuchtungs- und Energieverteilungssysteme 

Ausgabe 2013-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 84,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Michael Bahr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2709
Fax: +49 30 2601-42709

Zum Kontaktformular