NA 149

DIN-Normenausschuss Veranstaltungstechnik, Bild und Film (NVBF)

Norm [AKTUELL]

DIN 56938
Veranstaltungstechnik - Versatzklappe - Allgemeine Konstruktionsmerkmale

Titel (englisch)

Entertainment technology - Trap door - General characteristics

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt allgemeine Konstruktionsmerkmale für die Versatzklappe auf Szenenflächen in Veranstaltungs-, Versammlungs- und Produktionsstätten für szenische Darstellung, beispielsweise Theatern, Mehrzweckhallen, Filmtheatern, Schulen, Varietes, Kabaretts, Bars oder Diskotheken, beim Film, Hörfunk und Fernsehen, fest. Für diese Norm ist das Gremium NA 149-00-06 AA "Einrichtungen und Arbeitsmittel" im DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 56938:2001-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel der Norm wurde geändert; b) Normative Verweisungen wurden entfernt; c) Begriffe wurden überarbeitet; d) Abschnitt "Gestaltungshinweise" wurde neu strukturiert; e) neue Zeichnungen eingefügt.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 149-00-06 AA - Arbeitsmittel und Einrichtungen 

Ausgabe 2010-07
Originalsprache Deutsch
Preis ab 52,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Teresa Magdalena Raskopf

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2738
Fax: +49 30 2601-42738

Zum Kontaktformular