NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [AKTUELL]

DIN 24320
Schwerentflammbare Flüssigkeiten - Druck-Flüssigkeiten der Kategorien HFAE und HFAS - Eigenschaften und Anforderungen

Titel (englisch)

Fire-resistant fluids - Hydraulic fluids of categories HFAE and HFAS - Characteristics and requirements

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 062-06-51 AA "Anforderungen an Schmieröle und sonstige Öle" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung (FAM) des NMP unter Mitwirkung der Normenausschüsse Bergbau (FABERG) und Maschinenbau (NAM) ausgearbeitet.
Die Norm gilt für schwer entflammbare Druckflüssigkeiten der Gruppen HFAE und HFAS, die vorzugsweise zur hydraulischen Kraftübertragung in Hydraulikanlagen zur Anwendung kommen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 24320:1986-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell und technisch überarbeitet; b) die Gruppe HFAS (synthetische Lösungen) wurde aufgenommen; c) die Prüfverfahren wurden aktualisiert; d) Überarbeitung und Ergänzung der Hinweise für den allgemeinen Einsatz; e) alle Empfehlungen der CETOP (Europäisches Komitee Ölhydraulik und Pneumatik) wurden zurückgezogen und sind deshalb hier nicht mehr aufgeführt. Inzwischen ersetzen Internationale Normen bzw. Europäische Normen diese Empfehlungen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-06-51 AA - Anforderungen an Schmieröle und sonstige Öle  

Ausgabe 2006-12
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Jürgen Fischer

Große Elbstr. 131
22767 Hamburg

Tel.: +49 40 639004-61

Zum Kontaktformular