NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [AKTUELL]

DIN 51762
Prüfung flüssiger Brennstoffe - Bestimmung der Schwefelsäure-Reaktion

Titel (englisch)

Testing of liquid fuels - Determination of reaction to sulphuric acid

Einführungsbeitrag

Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 062-06-44 AA (ehemals NMP 644) "Prüfung von Spezialbenzinen, Testbenzinen, Lösemitteln" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung (FAM) des Normenausschusses Materialprüfung (NMP) ausgearbeitet.
Diese Norm gilt für Benzol und Benzohlhomologe nach DIN 51633. Das Verfahren nach dieser Norm dient ebenso wie die Bestimmung des Bromverbrauchs zur Feststellung des Raffinations- und Reinheitsgrades.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 51762:1974-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-06-34 AA - Anforderungen an Heizöle  

Ausgabe 2007-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Jürgen Fischer

Große Elbstr. 131
22767 Hamburg

Tel.: +49 40 639004-61

Zum Kontaktformular