NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [AKTUELL]

DIN 51045-1
Bestimmung der thermischen Längenänderung fester Körper - Teil 1: Grundlagen

Titel (englisch)

Determination of the thermal expansion of solids - Part 1: Basic rules

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NMP 814 "Thermische Analyse" im NMP erstellt.
Die Norm gilt für die Bestimmung der thermischen Längenänderung aller festen Körper.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 51045 1:1989 09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die Terminologie wurde der überarbeiteten DIN 51005 angepasst. Weitere inzwischen überarbeitete Normen wurden berücksichtigt; b) die Norm wurde redaktionell überarbeitet und die Verweisungen aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-08-14 AA - Thermische Analyse  

Ausgabe 2005-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 70,50 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Steffen Jenkel

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular