NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 51005
Thermische Analyse (TA) - Begriffe; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Thermal analysis (TA) - Vocabulary; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Begriffe der Thermischen Analyse (TA) fest, um allen ihren Anwendern zu ermöglichen, die gleiche Terminologie zu verwenden. Als wesentliche Erweiterung zur vorherigen Ausgabe wurden die deutschen Begriffe und Definition ins Englische übersetzt. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 062-08-14 AA "Thermische Analyse" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 51005:2005-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Erläuterung zur Verwendung von Indizes in den Anwendungsbereich aufgenommen; b) Abschnitt 3 in "Begriffe für thermoanalytische Methoden und Verfahren" umbenannt; c) Einteilung der Begriffe in einzelne Abschnitte überarbeitet; d) Begriffe im gesamten Dokument neu aufgenommen und definiert; e) Bilder, in denen die Größen und Begriffe am Beispiel von DSC-Messkurven gezeigt sind, wurden überarbeitet, um diese übersichtlicher zu gestalten, und in den neuen informativen Anhang B verschoben; f) Zusätzliche Spalte mit der englischsprachigen Übersetzung des deutschen Begriffes und seiner Definition eingefügt; g) Norm redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-08-14 AA - Thermische Analyse  

Ausgabe 2019-06
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Steffen Jenkel

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular